Professionelle Präsentation durch strukturgebende Maßnahmen am Presseregal spart Zeit!
Wussten Sie das im Schnitt Ihre Verweildauer am Presseregal im Einzelhandel bei „nur“ 2,5 Minuten* liegt?
Damit Sie in unseren PubliCentern aus über 2.000 Lesemöglichkeiten in 20 Warengruppen Ihre Zeitschrift/- und Ihre Zeitung auf Anhieb finden, bedarf es einer klar-strukturierten Warenpräsentation. Acht wissenswerte Hinweise, damit Sie sich bei Ihrem nächsten Einkauf bei uns noch besser orientieren können:
1.) bei dem Regalkonzept haben wir uns für ein mehrstufiges System mit direkter/- und indirekter Beleuchtung und großer Muldentiefe entschieden. So können wir Ihnen auf unserer Verkaufsfläche eine hohe Sortimentsbreite- und tiefe anbieten.
2.) die Anordnung der Objektfamilien erfolgt im Regal in Gruppen mit entsprechender Beschriftung, damit Sie eine erste grobe Orientierung erhalten.
3.) Kunden, die regelmäßig zu uns kommen, finden Ihre Print-Titel stets innerhalb der bekannten Objektfamilie und im Presseregal an der gleichen Stelle. Dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen täglich bei der Bestückung mit neuen Ausgaben.
4.) achten Sie doch mal bei Ihrer Lieblingszeitschrift darauf, wo sich die relevanten Titel-Informationen, wie etwa dem Heft-Logo und dem aktuellen Inhalt befinden. Richtig!
Zur besseren Erkennbarkeit, werden diese Informationen häufig im linken Heftbereich auf den ersten 10 cm dargestellt. Deshalb ist die Anzahl der Titel, welche auf einem Regal-Bordmeter präsentiert werden, von uns bewusst so gewählt, dass wir einen Heft-Schuppung von min. 10 cm einhalten können. So stellen wir eine optimale Übersicht über unsere Angebotspalette sicher.
5.) Top Titel innerhalb einer Objektfamilie präsentieren wir in Vollsicht, teilweise sogar in Stapelauslage mit hoher Exemplar-Anzahl. Gerade bei Zeitschriften/- und Zeitungen mit sehr starker Nachfrage sorgen wir so dafür, dass ein Exemplar in der Regel für Sie vorrätig ist. Nachbestellungen sind natürlich möglich.
6.) in allen unseren Verkaufsstellen setzen wir selbst entwickelte Präsentationsmöbel ein. Hierin finden Sie Presseerzeugnisse mit besonderer thematischer Aktualität, mit attraktiven Zusatznutzen oder Belegungen im Rahmen einer Marktneueinführung bzw. eines Jubiläums.
7.) passende Sortimente- und Formate für jeden Standort!
Bei der Planung für ein neues PubliCenter ermitteln wir anhand von Referenzwerten für jede Objektfamilie die nachfragegerechte Anzahl an Titeln und erhalten so eine Gewichtung des Flächenbedarfs für alle Warengruppen in unserem Regalsystem.
8.) in neueren Shops erhalten Sie in einer mit Steinen hervorgehobenen Themenwand mit integriertem Bildschirm die Möglichkeit weitere wichtige Informationen zu ausgewählten Titeln und zu uns selbst (beispielsweise Stellenausschreibungen, Events etc.) zu erhalten.
Fazit:
Oftmals haben wir nur einen Augenblick Zeit und langes Suchen muss ja auch nicht sein :-)
* Quelle Burda Käufermarktstudie 2014